Kleinspielfeld

Ein Dorf spielt mit -ich bin dabei!

...unter diesem Motto stellte der 1. Vorsitzende Ernst Halberstadt auf der Mitgliederversammlung am 21.03.2014 im Sportheim Remblinghausen seine Vision des Kunstrasen-Kleinspielfeldes vor und bat dort um Zustimmung, dieses Ziel weiter verfolgen zu dürfen.

Da in Remblinghausen kein Bolzplatz mehr bestand, konnte die Dorfjugend dem Straßenfußball nur noch auf dem Tennenplatz des FC nachgehen. Das bedeutete Staub, Matsch und nicht selten Schürfwunden für die kleinen Aktiven. Um den Kindern den Spaß am Fußball zu erhalten, musste eine Idee her.

Auf dem brach liegenden alten Tennisplatz hinter dem Sportheim sollte ein für jedermann frei zugängliches, modernes Kleinspielfeld mit Kunstrasen und Bandensystem entstehen. Die Finanzierung sollte aus Spenden der Dorfgemeinschaften von Remblinghausen und der umliegenden Orte erbeten werden. Der FC wurde beauftragt, verschiedene Angebote einzuholen.

Am 21.02.2015 konnte Ernst Halberstadt auf der ordentlichen Mitgliederversammlung in der Schützenhalle die Ergebnisse vorstellen: aus Spenden von Bürgern, Stammtischen, Fußballmannschaften, Firmen, Dorfgemeinschaften und Vereinen konnten über 45.000€ zusammengetragen werden. Aus drei Angeboten wurde das der Fa. Polytan ausgewählt, und der FC ermächtigt den Auftrag zu vergeben.

Am 12.03.2015 wurden die Verträge unterzeichnet und die Fa. Polytan übergab die Baupläne an den FC. Durch Eigenleistung wurde der Untergrund soweit vorbereitet, dass Polytan am 06.05.2015 mit der Verlegung des Kunstrasens und am 15.05.2015 mit dem Aufbau des Bandensystems beginnen konnte.

Am 23.05.2015 wurde das Kleinspielfeld im Rahmen des jährlichen Dorfturnieres eröffnet und für die öffentliche Nutzung freigegeben.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, das Feld unter info@wildsauef.de zu reservieren. Reservierungen haben grundsätzlich Vorrang vor der öffentlichen Nutzung.

Innerhalb eines Jahres und zwei Monaten wurde das Projekt von der Planung bis zur feierlichen Übergabe an die Dorfgemeinschaft realisiert.

Ein besonderer Dank gilt allen Spendern, Werbetreibenden und Helfern.