Änderungen in der Nutzungsordnung ab kommenden Sonntag...

...kürzere Ausleihfristen und schnellerer Erhalt der Wunschmedien...

Da unsere Bücherei nur sehr klein ist und wir jedes Medium nur einmal vorrätig haben, kommt es vor, dass manch ein Leser schon mal wochenlang auf sein Wunschbuch warten muss.

Daher haben wir zum einen die Anzahl der Verlängerungen auf zwei mal zwei Wochen begrenzt - das sind immerhin noch maximal acht Wochen, die Ihr ein Medium kostenlos ausleihen könnt.
Zum anderen behalten wir uns bei unseren Neuanschaffungen vor, die Ausleihe auf zwei Medien pro Leser und Ausleihtag zu begrenzen.
Vormerkungen können zwar technisch immer noch in unbegrenzter Höhe getätigt werden, aber auch hier werden wir, natürlich nur falls nötig, den ein oder anderen Wunsch mal hinten anstellen.

Wir glauben, dass diese Änderungen im Interesse aller Leser sind und vielleicht besucht uns der ein oder andere dafür ein paar mal öfter.