Große Buchausstellung im Jakobushaus

Nun kommen sie wieder- die langen Winterabende. Und was gibt es da Schöneres, als ein Buch am warmen Kamin zu lesen.

Wer dafür noch neuen Lesestoff für sich oder auch als Geschenk für seine Lieben sucht, für den ist die Buchausstellung genau das Richtige...

Wieder einmal wird das Jakobushaus zum großen Ausstellungsraum mit Cafeteria und wir präsentieren im gemütlichen Ambiente ausgesuchte Kinder- und Jugendbücher und schöne Literatur für Erwachsene. Auch Handarbeits- und Kochbücher sowie Kalender und andere Geschenkideen werden zu finden sein. 

Zusätzlich bieten wir natürlich wieder aus unserem Bestand aussortierte Medien gegen eine freiwillige Spende an.

Zum zweiten Mal beziehen wir die ausgestellten Medien ausschließlich vom heimischen Buchhändler. Frank Höppner vom Mescheder Buchladen Wortreich hat die Bücherei bereits in den vergangenen Jahren immer wieder neben dem offiziellen Partner der Katholischen Büchereien beliefert und macht das in diesem Jahr im Alleingang. Selbstverständlich erhalten wir wieder 10% Provision, die wir in unseren Bestand investieren.
Sollte Frank trotz aller Bemühungen nicht die richtige Auswahl einzelner Leser getroffen haben, kann das Gewünschte schnell und unkompliziert besorgt werden. 

Wir wünschen uns einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen mit möglichst vielen begeisterten Leseratten.