Tag der offenen Tür in unseren neuen Räumlichkeiten

Wir sind umgezogen und freuen uns, Euch unsere Bücherei nun offiziell vorstellen zu können...

Wir haben zwar bereits seit etwa drei Wochen wieder geöffnet und es fehlen auch noch einige Kleinigkeiten, aber am Sonntag den 21. November möchten wir unseren Raum, den wir uns demnächst mit dem Pfarrbüro teilen werden, endlich einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen. 

Auch in diesem Jahr fällt unsere angegliederte Buchausstellung etwas anders aus. Wir haben uns entschlossen, unsere Veranstaltung auf die Räumlichkeiten im Untergeschoss des Jakobushauses zu beschränken und stellen daher nur eine begrenzte Auswahl an Medien aus. Unser Partner Frank Höppner vom Buchhandel wortreich in Meschede verspricht aber, nur die besten und beliebtesten Medien mitzubringen - und wenn jemand Ahnung hat, was bei den Besuchern ankommt, dann wohl er.

An diesem Tag werden wir während der gesamten Veranstaltung die Ausleihe möglich machen und hoffen, dass wir so einige neue Leser gewinnen können. 
Die Mitgliedschaft bei uns ist wie immer völlig kostenlos. Es können lediglich 30 Cent pro Medium und Woche anfallen, wenn man vergisst, diese rechtzeitig zurückzubringen.
Bei uns findet Ihr die ganze Bandbreite an Büchern für Erwachsene, Jugendliche und Kinder bis ins Kleinkindalter. Weiter geht´s über Spiele für die ganze Familie, den interaktiven Lernspielen von TipToi, bis hin zu Hörspielkassetten, CD´s und DVDs, sowie, gerade erst eingetroffen, auch Hörspiele für die beliebten Tonieboxen.

Natürlich möchten wir uns nach den mittlerweile fast zwei Jahren ohne nennenswerte Einnahmen neben den 10 % Provision, die uns für jede Bestellung gewährt wird, auch ein kleines Zubrot mit dem Verkauf von Kaffee und Kuchen, sowie Waffeln verdienen.
Daher wird unsere Veranstaltung auf jeden Fall stattfinden - es ist nur die Frage in welcher Form.
Wir hoffen, auch für Euch, dass das Ende November noch mit Cafeteria möglich ist und wir, wie gewohnt, einen schönen Nachmittag zusammen verbringen können.
Sollte das nicht der Fall sein, sorgen wir mit einem Kuchenfenster für einen gemütlichen Nachmittag mit Selbstgebackenem unserer treuesten Leser in Euren eigenen vier Wänden. 
Die endgültige Regelung des Tages geben wir vorher über die sozialen Netzwerke und unsere Homepage bekannt.

Wir freuen uns in jedem Fall auf Euren Besuch von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Erdgeschoss des Jakobushauses.