Aktuell

Aktion Weihnachtspäckchenkonvoi

In diesem Jahr haben wir uns mit allen Kindern und Erzieherinnen des Kindergartens an der Aktion "Weihnachtspäckchenkonvoi" des "Round Table Sauerland" beteiligt.

Mitte November wurden 43 liebevoll verpackte Weihnachtspäckchen bei uns im Kindergarten abgeholt und sind nun auf dem Weg nach Osteuropa, um dort Kindern eine Freude zu Weihnachten zu bereiten. Gemeinsam mit ihren Eltern haben unsere Kindergartenkinder überlegt, was sie für die Päckchen eventuell auch von ihren eigenen Spielsachen abgeben konnten. Zusätzlich wurden auch manche kleine Geschenke neu gekauft und hübsch verpackt. Gemeinsam haben wir erfahren, dass es nicht immer leicht fällt, zu teilen und abzugeben, aber dass es sich ganz toll anfühlt und gut tut, anderen eine Freude zu machen. Wir sagen danke, an alle Familien, die sich an der Aktion beteiligt haben.