Aktuell

Auf Sauerland-Rundfahrt mit dem Bus

Am 03.07. haben wir eine Rundfahrt mit dem Busunternehmen Rettler gemacht und alle Kinder zu Hause besucht.

Picknick in Baldeborn

Wir behalten die richtige Route im Blick!

Es war eine spannende Fahrt, die uns in insgesamt 14 Orte geführt hat. Allein die Busfahrt mit dem großen Reisebus und die ungewohnte Perspektive auf die eigene Heimat war für viele Kinder schon etwas ganz Besonderes. Über das Mikrofon wurde jeweils durchgesagt, in welchem Ort wir uns befinden und wer dort wohnt. In dem ein oder anderen Dorf sind wir auch ausgestiegen um uns ein wenig zu bewegen und frische Luft zu schnappen. Jeder, der zu Hause etwas Bestimmtes zeigen wollte, konnte dies vorher "anmelden" - auf diese Art und Weise haben wir tolle Garten-Pools und verschiedene Haustiere kennengelernt. Unsere Frühstückspause durften wir auf dem Hof Stratmann in Baldeborn verbringen; in gemütlicher Bauernhofatmosphäre haben wir dort im Garten gepicknickt, die vielen Tiere bewundert und uns rundum wohl gefühlt. Nach ein paar kleinen Routenänderungen, vielen Bergen, Tälern und engen Kurven sind wir am Mittag müde aber glücklich wieder am Kindergarten angekommen. Wir danken ganz herzlich unserem Förderverein, der diese Fahrt finanziert hat und unserem Busfahrer, der viele Herausforderungen zu meistern hatte. Es war ein toller Tag!