Aktuell

Ausflug zu Thikos Kinderland

Durch eine großzügige Spende an unseren Förderverein konnten wir mit dem ganzen Kindergarten einen tollen Ausflug nach Schmallenberg in die Freizeitwelt Sauerland, Thikos Kinderland, unternehmen.

Schon am Vortag war die Spannung im Kindergarten kaum auszuhalten und am Tag des Ausfluges selbst, war in der Stunde vor der Abfahrt nicht mehr an normales Spiel zu denken. "Wann geht es endlich los? Wie groß ist der Bus mit dem wir fahren? Wie lange fahren wir?" - die Aufregung der Kinder war riesengroß. Beim Einsteigen in den Reisebus des Busunternehmens Rettler kamen dann die ersten Sorgen auf - bringt der Bus uns auch wieder zurück zum Kindergarten? Natürlich! Nach den ersten Kilometern Fahrt und tollen Ausblicken auf Kuhweiden und die Sauerländer Berge entspannten sich alle kleinen und großen Ausflügler etwas und genossen die Fahrt bis zum Kinderland. Den großen Indoor-Spielplatz kannten viele schon von privaten Ausflügen, aber hier ganz allein zu sein, nur mit der Gruppe mit der man gekommen ist, das war für die meisten neu. Kaum waren die Rucksäcke und Schuhe auf unseren Plätzen deponiert, gab es auch kein Halten mehr und die Kinder (und auch die Erzieherinnen!) sind zweieinhalb Stunden fast ohne Pause geklettert, gerutscht, Trampolin gesprungen, Rennauto gefahren oder haben im Soccercourt Fußball gespielt. Dementsprechend müde haben wir gegen Mittag den Heimweg angetreten und das Wachbleiben im Bus war für manch einen eine große Herausforderung. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Dirk Schulte, Inhaber von Autotechnik Schulte in Enste, der uns durch seine großzügige Spende diesen tollen Tag ermöglicht hat und natürlich unserem Förderverein, der den Restbetrag übernommen hat. DANKE!