Aktuell

Bauwageneinweihung

Was lange währt wird endlich gut: Am Freitag, 12.10. haben wir Bauwageneinweihung gefeiert!

So sah der Bauwagen einmal aus

Beim Aufstellen durch die Firma Blüggel Krane

Anstrich des Bauwagens mit Kindern und Eltern

Unser Bauwagen heute!

Innenansicht des Bauwagens

Forscherecke im Bauwagen

Aussichtsplatz am Fenster

Innenansicht des Bauwagens

Ruhiger Arbeitsplatz im Bauwagen

Bauwagen-Küche

Herbstfest des Fördervereines

Über ein halbes Jahr nachdem wir ihn von Familie Kotthoff aus Immenhausen geschenkt bekommen haben, konnten wir nun endlich unseren Bauwagen feierlich eröffnen. Im Rahmen des Herbstfestes unseres Fördervereins wurden die Türen des Bauwagens unter strahlendem Sonnenschein und großem Applaus aufgeschlossen. Der kindergartengerechte Umbau des über 50 Jahre alten Wagens hat uns viel Zeit und auch einiges an Geld gekostet, aber es hat sich gelohnt! Der Bauwagen soll uns nun noch viele Jahre als Quartier für die Forscher AG, als Spielraum und Rückzugsort, als Treffpunkt und als „Dach über dem Kopf“ bei Festen und Feiern auf dem Kindergartengelände dienen. Mit seiner Größe von 7 x 2,5 Metern bietet er hierfür reichlich Platz. Die Kinder haben die neue Attraktion auf ihrem Spielplatz gleich gestürmt und mit Begeisterung erkundet. Im Inneren des Bauwagens gibt es viel zu entdecken und auszuprobieren, ganz so wie es sich für „kleine Forscher“ gehört. Wir danken ganz besonders unserem Förderverein, der den Umbau des Bauwagens finanziert hat, allen ehrenamtlichen Helfern, die unter großem persönlichen Einsatz mit angepackt haben und auch den Firmen Holztechnik Greitemann und Blüggel Krane, ohne die das fachgerechte Aufstellen des Bauwagens niemals funktioniert hätte. Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich Familie Kotthoff für dieses tolle Geschenk!