Aktuell

Endlich: Baustart!

Vor 2 Jahren haben wir das erste Mal mit der Stadt Meschede, dem Jugendamt und unserem Träger zusammengesessen und überlegt, wie wir dem steigenden Bedarf an Betreuungsplätzen in Remblinghausen entgegenkommen können

Nachdem schnell klar war, dass ein Anbau her muss, haben sich die nächsten Schritte lange hingezogen. Über die Finanzierung und die Beantragung von Fördermitteln, den Bauantrag, die Überarbeitung von Plänen und notwendige Anpassungen im Brandschutzkonzept ist viel Zeit vergangen. Aber nun geht es endlich los! Am 30.04. wurden die Bauzäune aufgebaut und gestern, am 03.05., sind die ersten Baumaschinen und Arbeiter bei uns eingetroffen. Staunend haben die Kinder den großen Bagger bei der Arbeit beobachtet und wohl das erste Mal, nachdem wir lange Zeit nur theoretisch darüber gesprochen haben, verstanden, dass die "Hasengruppe" nicht für immer in unserer Turnhalle bleiben wird. Wir freuen uns auf einen modernen, hellen Anbau mit bodentiefen Fenstern inkl. Sitzbank, mehreren Zugängen nach draußen und einem begrünten Flachdach. Die Monate der Bauzeit werden sicher spannend, manchmal bestimmt auch anstrengend und laut. Sie werden unseren Alltag mitbestimmen und uns vor neue Herausforderungen in der Organisation stellen – aber in erster Linie freuen wir uns unheimlich, dass die Kinder auf unserer Warteliste nun endlich eine Perspektive haben und sobald wie möglich zu uns kommen können. Aktuell planen wir mit einer Einweihung des Anbaus gegen Ende des Jahres. Wir halten Sie auf unserer Homepage über den Baufortschritt auf dem Laufenden.