Aktuell

Fortschritte auf der Baustelle

Beim Anbau unserer neuen Gruppe läuft bisher alles nach Plan.

In den letzten 2 Monaten ist viel passiert bei uns. Täglich konnten wir neue Fortschritte auf unserer Baustelle beobachten und sehen, wie unsere "Hasengruppe" und die daran angegliederten Räume wachsen. Gespannt haben wir gemeinsam mit den Kindern jeden Bauschritt verfolgt - über das Ausbaggern bis zum Gießen des Fundamentes, den Hochbau, den Aufbau des Krans und die Vorbereitung der Dachfläche. Mittlerweile ist das neue Gebäude von oben bereits dicht - nun warten wir auf die Fenster und Türen. Auch im alten Bestand des Kindergartens tut sich nun etwas: Im neuen Büro wurde bereits ein größeres Fenster eingesetzt und derzeit wird tapeziert und gestrichen. In der kommenden Woche muss das alte Büro dann bereits umziehen, denn am 15.07. ist der nächste wichtige Schritt geplant - der Durchbruch zum Anbau. Danach haben die Handwerker dann für drei Wochen "freie Bahn",denn wir verabschieden uns in die Sommerferien. Wir sind bereits sehr gespannt, wie es danach aussieht und freuen uns darauf, irgendwann auch das erste Mal den Anbau betreten zu können. 

Das neue Erzieherteam für die Hasengruppe steht bereits fest und es ist auch entschieden, welche Kinder im neuen Gruppenraum untergebracht werden. Alle warten nun darauf, dass es losgeht.