Aktuell

Karneval "Im Wilden Westen"

2020 haben wir im Kindergarten "Karneval im Wilden Westen" gefeiert!

Schon in den 5 Wochen vor Karneval haben wir uns in beiden Gruppen mit dem Leben der Cowboys und Indianer beschäftigt, Lieder und Spiele aus dem Wilden Westen gelernt, Sach- und Bilderbücher gelesen. Kinder und Erzieherinnen hatten viel Spaß an diesem Thema, sodass das Karnevals-Mottofest am 20. und 21.02. ein schöner Abschluss war. Bis auf ganz wenige Ausnahmen hatten sich am Karnevalsdonnerstag alle als Cowboy, Indianer, Pferd oder Kaktus verkleidet, sodass echte Wild-West-Stimmung aufkam. Durch den Kindergarten schallten Countrymusik und Indianertrommeln - eindeutiges Lieblingslied der Kinder war dabei der "Cowboy Jim aus Texas". Im Wild-West-Kino gab es einen kleinen Comic über eine Banditenjagd in der Goldmine zu sehen, am Lagefeuer-Buffet, das von den Eltern vorbereitet wurde, konnten sich alle stärken, in der Spielstadt konnte man beim Goldschürfen und Münzenwerfen kleine Preise gewinnen. Was natürlich auch nicht fehlen durfte, war ein wilder Tanz in der Prärie, unserer Turnhalle. Wir bedanken uns bei allen, die bei der Vorbereitung dieses schönen Festes geholfen haben und freuen uns auf das nächste Jahr!