Aktuell

Kindergarten (fast) ohne Kinder

Momentan ist unsere Kita mit Ausnahme der Notbetreuungskinder und dem Erzieherteam menschenleer.

Frisch sortierte Bücherregale

Unsere renovierte Matschküche

Neue Wandspiele auf frisch gestrichener Wand

Neue Garderobenbänke für beide Gruppen

Was hier wohl noch passiert?

Unser neuer Kaufladen im Flur

Eine neue Hütte auf dem Spielplatz

Die Regenbögen der Kinder zieren unsere Gruppenfenster

Eine neue Blumenwiese auf dem Spielplatz

Eine Schnecke aus schönen bunten Steinen, die uns die Kinder von zu Hause geschickt haben

Ein großer Regenbogen als Zeichen der Hoffnung, dass bald alles wieder gut wird!

Unsere neue Stiefelwand bietet Platz für 60 Paar Kinderstiefel und die Stiefel der Erzieherinnen

Wie bereits berichtet, haben wir aufgrund der Coronavirus-Pandemie seit Mitte März geschlossen. Es ist eine unwirkliche Situation für alle - ein Kindergarten (fast) ohne Kinder ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Lediglich eine kleine Anzahl Kinder besuchen sporadisch unser Notbetreuungsangebot. Wir sind jedoch unterdessen nicht untätig, sondern nutzen die Zeit bestmöglich. Der Kindergarten wird derzeit von oben bis unten aufgeräumt, wir haben gestrichen, unsere Berichte zur Bildungsdokumentation der Kinder aktualisiert, unsere Bilderbuchsammlung sortiert, verschiedene Dinge renoviert und restaurtiert und vieles mehr! Klicken Sie gerne durch die Fotos, um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, was hier in den letzten Wochen passiert ist. 

Außerdem versuchen wir immer wieder durch kleine Aktionen und Ideen den Kontakt zu den Familien zu halten und die Kinder, die zu Hause bleiben müssen, ein wenig zu beschäftigen. Unter anderem ein Kindergartenquiz, Regenbögen, die die Kinder gemalt und uns geschickt haben und bemalte Steine für unseren Garten waren dabei. 

Wir freuen uns schon sehr auf den Tag, an dem wir alle wiedersehen! Bis dahin: Haltet durch und bleibt gesund!