Aktuell

Kindergarten im Winterschlaf

Seit dem erneuten Lockdown zum 14.12.2020 ist es wieder sehr ruhig geworden in unserem Kindergarten.

Zunächst waren die Einschränkungen bis zum 10.01.2021 geplant, seit dieser Woche ist klar, dass es vorläufig bis zum 14.02.2021 noch so weitergehen wird. Der Kindergarten ist geöffnet und wir sind vor Ort, die Eltern sollen aber nach Abwägung aller Argumente selbst entscheiden, ob es in der jetzigen Situation Sinn macht, die Kinder zu bringen. Zuletzt waren nur sehr wenige Kinder zur Betreuung angemeldet und derzeit sieht es so aus, dass das auch bis Ende Januar so bleiben wird. 

Ähnlich wie im Frühjahr 2020 verbringen wir mit den täglich 5-15 Kindern ruhige Tage und versuchen, das Beste aus der Situation zu machen. Die Kinder, die hier sind, genießen unsere volle Aufmerksamkeit und das nun einsetzende herrliche Winterwetter - aber die Situation ist für alle auch komisch. So viel Platz, so wenig Stimmen und "Action", vielleicht nicht unbedingt die besten Freunde und Spielpartner in der Nähe, oft  nicht die vertraute Gruppenerzieherin...auch die Kinder müssen momentan sehr flexibel sein. 

Wir freuen uns auf nichts mehr als auf den Tag, an dem das Kindergartenleben wieder Normalität annimmt. Aber gemeinsam schaffen wir das!

Für Anfragen jeder Art sind wir zu den Öffnungszeiten des Kindergartens erreichbar.