Aktuell

Schauspielworkshop "Spielend leicht Mut gemacht"

An drei Tagen haben unsere Schulanfängerkinder („ Die Wackelzahnbande“) an einem Theaterworkshop mit der Schauspielerin Pia Strömer aus Köln teilgenommen.

Die Kinder hatten die Möglichkeit, sich spielerisch auszuprobieren. Sie tauchten ein in eine bunte Welt der Gefühle, schlüpften in verschiedene Rollen und lernten, Situationen aus anderen Perspektiven heraus wahrzunehmen. Neben der Sprache und den sozialen Kompetenzen wurde auch die Persönlichkeitsentwicklung gefördert; die Kinder wuchsen über sich hinaus und entdeckten ungeahnte Talente - eine perfekte Vorbereitung für den baldigen Schulbeginn. Der Inhalt des Theaters: Der kleine Löwe Leo Löwenherz hatte sein Brüllen verloren. Er und seine Freunde machten sich zusammen auf die Suche. Zum Glück haben sie Leos Brüllen wiedergefunden und am Ende wussten alle, dass gemeinsam vieles zu schaffen ist! Der Schauspielworkshop wurde möglich gemacht durch eine großzügige Spende der Schulte-Henke-Stiftung und hat allen Beteiligten viel Freude bereitet. Wir bedanken uns ganz herzlich!