Aktuell

Weihnachtspäckchenkonvoi 2020

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder an der Aktion Weihnachtspäckchenkonvoi beteiligt.

In den ersten beiden Novemberwochen haben die Kinder und Erzieherinnen mit ihren Familien fleißig Weihnachtspäckchen gepackt - mit neu gekauften Überraschungen, aber auch mit aus dem eigenen Spielzeug- oder Kleiderfundus abgegebenen Dingen. Am 13.11. stapelten sich 80 liebevoll verpackte Weihnachtsgeschenke im Eingangsbereich des Kindergartens, die an diesem Tag von einem Mitarbeiter des Konvois abgeholt wurden. Alle halfen mit, die Päckchen zu verstauen, die sich nun auf den weiten Weg in die ärmsten Regionen Osteuropas machen, um dort Kindern und Jugendlichen zu Weihnachten eine Freude zu bereiten. Die Kinder waren sichtlich stolz darauf etwas dazu beigetragen zu haben, dass das Auto am Ende bis zum Dach vollgepackt war. Wir sagen Danke an alle, die die Aktion unterstützt haben und sind im nächsten Jahr sicher wieder dabei.