Aktuell

Trikots für die Fußballmädchen des FC

Die Junge Union und die CDU Remblinghausen haben den D-Juniorinnen des FC Remblinghausen einen Satz neue Trikots spendiert. „Für uns ist es wichtig, Vereine und besonders die Jugendarbeit im Ort zu unterstützen“, erzählt der Vorsitzende der Ortsunion Michael Stratmann. Die 8- bis 13jährigen Fußballerinnen trainieren seit Sommer 2019. Die beiden Trainerinnen Melanie Hoffmann und Luisa Hennemann freuen sich, dass so viele engagierte Mädels beim FC spielen wollen. Dabei gibt es auch Verstärkungen aus Dörfern der Umgebung wie z.B. Eversberg. Nach knapp 2 Jahren Training und Freundschaftsspielen nimmt der FC Remblinghausen nun auch zum ersten Mal am Spielbetrieb teil. Trainerin Melanie Hoffmann: „Eingeweiht haben wir die Trikots dann direkt im ersten Spiel zuhause gegen die JSG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld/Berge/Calle-Wallen. Schön, dass wir jetzt endlich auch um im Ligabetrieb spielen.“ Die Spielerinnen freuen sich auf die Saison.

Hintere Reihe links: Trainerin Melanie Hoffmann Hintere Reihe von rechts: Michael Stratmann, Trainerin Luisa Hennemann