D-Jugend

D-Jugend wird Zweiter beim Mike-Volksbank-Cup

Mannschaftsfoto wg. DSGVO ausgeblendet

Mike Volksbank-Cup der D-Junioren in Eslohe.

Am letzten Samstag (18.06.2016) hatte die D-Jugend ihr letztes Turnier in der laufenden Saion. Leider mussten unsere Junioren ohne den Stammtorwart Felix Wilmes anreisen, der aus privaten Gründen fehlte. (Kader: Finn Rettler, Jacob Galle, Luca Pählig, Jonas Japes, Justus Kotthoff, Niels Krapp, Samuel Sürig und Anton Heinemann)

Im ersten Spiel des Turniers traf die Mannschaft auf die JSG Bödefeld/Henne-Rartal. Dieses Spiel verlor man trotz einigen Grosschancen mit 0:1. Nach einer kurzen Pause ging es im nächsten Spiel gegen die JSG Cobbenrode/Dorlar-Sellinghausen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten erzielte Top-Scorer Luca Pählig das erste Tor des Turniers für den FC. In der Schlussphase des 2. Spiels erhöhte dann Anton Heinemann zum 2:0 Endstand. Das 3. Spiel konnte die D-Jugend ebenfalls mit einem 1:0 gegen den BC Eslohe I für sich entscheiden. (Tor: Jacob Galle). Im 4 und letzen Gruppenspiel lautete der Gegner dann BC Eslohe II. Auch dieses Spiel konnte man mit 5:0 klar gewinnen. (Tore: Jacob Galle 2x, Niels Krapp 2x, Anton Heinemann). Somit stand unsere Mannschaft dann im Finale gegen die JSG Bödefeld/Henne-Rartal.

Im Anschluss der Gruppenphase liefen dann sofort die Endspiele. Im Spiel um Platz 3. konnte sich die JSG Cobbenrode/Dorlar-Sellinghausen durchsetzen. 

Im Finale begann unsere D-Jugend stark. Bereits nach 3 Minunten gelang der Führungstreffer durch Luca Pählig. Im laufe des Spiels erhielten die Jungs viele Chancen, die aber leider nicht zu einem Tor führten.Nach 6 von 10 Minuten gelang der JSG dann der Ausgleich nach einer starken Ballkombination. Kurz vor Ende der Partie gelang der JSG dann auch noch der Führungstreffer. Somit verlor unsere D-Jugend auch das 2. Spiel gegen den direkten Konkurrenten und schloss somit das Turnier auf dem 2. Platz ab, obwohl der Turniersieg verdient gewesen wäre!