Was für dich interessant sein könnte ...

Proben
Jeden Donnerstag
Von 20 bis 21:30 Uhr
Im Jakobushaus Remblinghausen
Osterfeld 40
59872 Meschede

Probesingen?
Kein Problem - 6 Wochen kannst du gratis mal bei uns schnuppern, einfach vorbeikommen.
Außer Spaß am Singen musst du nichts mitbringen, Noten bekommst du von uns.

Mitgliedsbeitrag - preiswerter als Fitness-Studio   ;-)
Für 8,33 EUR im Monat bist du dabei - all inclusive:
Dirigentenhonorar, Notenmaterial, Kopien, Miete für den Probenraum, Heiz- und Putzkosten, etc.

Unser Repertoire: 
Klassische und moderne Chorstücke in deutsch und englisch

Und sonst so?
Proben sind nicht alles – darum unternehmen wir 3 x im Jahr etwas gemeinsam.
- Sommerabschluß
- die letzte Probe vor den Sommerferien
- Klangfarben-Tagestour - im Herbst, nach den Sommerferien
- Weihnachtsfeier (am 1. Samstag im Dezember)


Trainingslager – 1 x jährlich gibt’s eine Stimmbildung
Denn man singt nicht "einfach so" - und hierum geht's bei der Stimmbildung:
Unser Körper:
Welche Körperhaltung ist wichtig, mit welcher Atemtechnik komme ich am Besten zurecht – was passiert in meinem Körper, wenn ich singe? Wie kann ich am Besten singen – mit möglichst geringer Anstrengung, aber einem optimal Klang.
Unsere Technik: 
Wie erwischen ich saubere Töne – egal in welcher Tonlage? Wie kann ich auch lange Passagen in einem Atemzug und sauber und sicher singen und die Melodie halten.
Die Liedinterpretation:
Ein Lied ist nicht nur einfach ein Lied. Mal laut, mal leise, vielleicht schnell oder doch langsam, so gibt man jedem Stück eine besondere Note und unterstreich damit dass, was der Liedtext ausdrücken möchte. Das macht die ganze Sache rund.