Jahreshauptversammlung 2019

Der Männergesangverein konnte auch im Vereinsjahr 2018 auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Fritz Rottmann, Herbert Hoffmann (1. Vors.) und K.-H. Jungmann (vl.)

Notenwarte: Johannes Röttger, Herbert Hoffmann (1. Vors.) und Ludger Hanses (vl.)

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Männergesangvereines fand traditionsmäßig im Landhotel Donner statt. Nach einem gemeinsamen Essen begrüßte Herbert Hoffmann die anwesenden Chormitglieder.

Ein besonderer Gruß galt Chorleiter Joachim Walter sowie den Ehrenmitgliedern Franz Kappel und Karl Zimmermann. Auf dem Programm standen, neben Wahlen zum Vorstand und einem Jahresrückblick, die Ehrungen verdienter Mitglieder. So wurde Karl-Heinz Jungmann für 25 Jahre Vorstandsarbeit als erster Kassierer geehrt. Fritz Rottmann erhielt eine Urkunde für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft im Chor. Außerdem wählte die Versammlung Fritz Rottmann für seine Treue zum Chor einstimmig zum Ehrenmitglied.

Für 40 Jahre passive Mitgliedschaft wurde Ludwig Büngener geehrt.

Im Vorstand wurden Peter Wciurka (2. Vorsitzender), Karl-Heinz Jungmann ( 1. Kassierer) und Carsten Gierse (2. Schriftführer) in ihren Ämtern bestätigt. Der MGV blickte auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Das Sängerfest im Herbst und der Besuch mehrerer Veranstaltungen befreundeter Chöre trugen zum positiven Gesamteindruck bei.

Für 2019 plant der Chor ein Mitmachkonzert im Dorf.

Der MGV lädt alle, die Lust am Singen und Geselligkeit haben, zu den Probenabenden montags ins Jakobushaus (Beginn: 19.00 Uhr) ein.