Remblinghausen singt!

Der Männergesangverein 1926 Remblinghausen präsentierte sich am Sonntag, dem 29. September 2019 in der Schützenhalle Remblinghausen einmal anders! Alle Besucher waren zum Mitsingen aufgerufen - und viele folgten der Einladung des Chores

„Mit so einer Resonanz hätten wir nicht gerechnet“, freute sich der Vorsitzende des Männergesangvereines Remblinghausen Herbert Hoffmann. Der MGV feierte mit seiner Veranstaltung „Remblinghausen singt“ eine Premiere und über 300 Besucher waren in die Schützenhalle gekommen. Ziel der Veranstaltung war es, dem Publikum Freude am Gesang zu vermitteln und natürlich auch Werbung für den MGV zu machen.

Bei dem Mitsing-Spaß standen Schlager und Pop-Songs im Vordergrund. Alles Stücke, von denen man nicht vermuten würde, dass sie zum Repertoire eines Männergesangvereins gehören. Lieder wie das Remblinghausen-Lied, in dem das Dorf als Perle des Sauerlandes besungen wird, und Take me home, country roads von John Denver wurden allein vom MGV präsentiert. Bei vielen anderen Songs wie Über sieben Brücken musst Du gehen oder Ein Stern, der Deinen Namen trägt, sang das Publikum aus vollem Herzen mit. Höhepunkt war ein Potpourri bekannter Songs, bei denen nur die Refrains hintereinander gesungen wurden. Die musikalische Begleitung für den MGV und das Publikum übernahm das „ Bitter Trio“ (Schlagzeug, Bass, Piano).

Einen besonderen Auftritt lieferten die Grundschüler aus Remblinghausen ab, die drei Lieder aus dem Chorprojekt „Klasse wir singen“ vortrugen.

Es gab Applaus und Standing Ovations für alle Akteure. Das Publikum war motiviert und sang kräftig mit und sorgte so auch für einen rundum gelungenen Nachmittag. „Wir haben diese Veranstaltung ja zum ersten Mal organisiert und wussten nicht, was uns erwartet. Es waren viele Leute da, die Stimmung war toll und vielleicht können wir ja durch diese großartige Werbung für unseren Männergesangverein neue Sänger hinzugewinnen, zog Herbert Hoffmann ein positives Fazit.