Frühjahrskonzert mit neuer Uniform, einem vollen Haus und begeisterten Zuhörern…

…wenn diese vier Dinge auf einmal zutreffen, sind wir schon glücklich...

Unsere alte Uniformjacke...

...und das sind sie, die Neuen! :) Dankeschön!!!

Unser Ausbildungsorchester

Antonia Albers und Fides-Justine Kersting - seit 10 Jahren aktiv!

Andreas Kauke - 15 Jahre Dirigent bei uns!

Wenn dazu aber vereinzelt immer noch Spendenbereitschaft für uns gezeigt wird, können wir unsere Dankbarkeit schon gar nicht mehr in Worte fassen!
Um unseren Traum von neuen Uniformen verwirklichen zu können, hatten wir uns eine Mindestspendenhöhe von etwa 3000,-€ als Ziel gesetzt.  Mit der Unterstützung von den nun ca.  13.000,-€ haben wir niemals gerechnet! J
Unsere Uniformen sind komplett von Euch bezahlt  und daher können wir unsere dafür bereits zurückgelegten Gelder in eine neue Heizungsanlage für unseren Proberaum investieren.
Mit den weiteren Spenden, die wie bereits erwähnt immer noch eingehen, haben wir uns spontan überlegt, auch unserem Nachwuchs im Ausbildungsorchester Uniformenwesten schneidern zu lassen. Sie waren schon stolz auf ihre Krawatten, wenn nun noch Westen im MKR-Rot dazukommen, werden sie ihre Auftritte sicherlich mit doppeltem Stolz meistern. 

Auch wir waren doppelt stolz – so volle Reihen hatten wir noch nie!  Und ein aufmerksameres und begeisterteres Publikum können wir ebenfalls nicht bekommen. Der immer wieder großartige Applaus und auch die durchweg positiven Äußerungen direkt nach dem Konzert, bestätigen uns, dass wir zusammen mit unserem Dirigenten Andreas Klauke den musikalischen Nerv unserer Zuhörer voll getroffen haben. Selbst Tage später bekamen wir noch Lob von allen Seiten. Danke!

Und auch unsere Jüngsten bekamen nicht nur das wohlwollende Lob von Eltern und Großeltern. Auch Dirigenten und Musiker von anderen Vereinen beglückwünschten unsere 1. Vorsitzende und musikalische Leiterin des Ausbildungsorchesters Lisa Dolle zu „ihrer Supertruppe“.  Was wollen wir mehr?! J

Bei so viel Begeisterung für uns und unsere Musik gerieten die Ehrungen für unsere langjährigen Musikerinnen und Musiker schon fast zur Nebensache.  Aber nur fast! 
Mit Antonia Albers und Fides-Justine Kersting  wurden zwei Musikerinnen geehrt, die beide seit 10 Jahren in der Musikkapelle aktiv sind und auch hoffentlich trotz Studium und Ausbildung noch lange bei uns bleiben werden.
Unser Dirigent Andreas Kauke wurde im Anschluss daran zwar „nur“  für 5 Jahre mehr geehrt allerdings ist dieses Jubiläum weitaus seltener - er bekam Anstecknadel und Urkunde für seine 15-jährige Dirigententätigkeit in unserem Verein. Auch hier wünschen wir uns eine weiterhin erfolgreiche und gute Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.

Alles in allem war unser Frühjahrskonzert also eine „runde Sache“ und wir freuen uns, wenn Ihr auch im nächsten Jahr wieder zu uns kommt und genauso gebannt zuhört.

Für nimmermüde Musikfans dürfen wir bereits jetzt unseren  „Tag der Laube“ ankündigen. Neben Musik von uns und unserem Ausbildungsorchester, erwarten Euch auch unsere kleinsten Musiker.
Sie sind teilweise gerade mal 5-6 Jahre alt und zeigen Euch mit Blockflöte, Keyboard oder auch auf Ihrem Instrument, welche musikalischen Fähigkeiten sie bereits entwickelt haben.
Natürlich kommen das leibliche Wohl und die Unterhaltung für die kleinen Besucher auch nicht zu kurz.