Frühjahrskonzert der Musikkapelle

Wie immer laden wir zwei Wochen vor Ostern zu unserem Frühjahrskonzert ein - in diesem Jahr ausgerechnet am 1 . April...

Wenn wir sagen würden "Wir fliegen mit Euch zum Mond" hätten wir Euch in den April geschickt, das wollen wir natürlich nicht. Aber folgt uns stattdessen auf eine musikalische Reise zu Sonne, Mond und Sternen...

 

Wie jedes Jahr laden wir zwei Wochen vor Ostern zu unserem Frühjahrskonzert ein. Auch wenn es ausgerechnet am 1. April stattfindet, ist das Ganze kein Aprilscherz sondern höchstens genauso unterhaltsam.
Beginnen wird wie schon in den vergangenen 3 Jahren unser Ausbildungsorchester unter Leitung von Lisa Dolle. Neben dem Eröffnungstück "Air of Nobility" und "Sun Calypso" mit karibischem Flair, werden auch die bekannten Melodien von Katy Perrys "Firework" und aus "Pirates of the Carribean" begeistern.


Das Konzert der Musikkapelle selber läuft wie bereits erwähnt unter der Überschrift Sonne, Mond und Sterne.
Auch wenn sich das Programm mit z.B. "Sonnenscheinpolka", "So wie der Sonnenschein" oder "Die Sonne geht auf" vielleicht etwas monoton liest, wird es Euch als Zuhörern mit Sicherheit nicht langweilig werden. Denn erstens sagen wir "Fly me to the moon" und nehmen Euch dann auch mit zu "The dark side of the moon", und zum anderen klingen unsere Stücke alles andere als langweilig und monoton. So hat unser Dirigent Andreas Klauke wieder mal sein Bestes gegeben, jeden Zuhörer mit einem musikalischen Leckerbissen zu verwöhnen. Denn auch in diesem Jahr ist von Polka und Walzer über Konzertmarsch bis hin zur Filmmusik natürlich alles dabei.

Aber hört doch einfach selbst am 1. April - wir freuen uns auf Euch!