Gemeinschaftskonzert der Musikkapelle Remblinghausen mit der Sauerlandkapelle Bracht-Wormbach e.V.

Ein musikalischer Streifzug durch Film und Fernsehen!

Bereits zum dritten mal spielen wir mit der Sauerlandkapelle Bracht-Wormbach e.V. am kommenden Samstag zusammen zum Konzert auf.

Seit 1997 dirigiert Andreas Klauke die Musikkapelle Bracht, aus der die jetzige Sauerlandkapelle hervorgegangen ist. Vier Jahre später übernahm er den Dirigentenstab auch bei uns. Da lag es nahe, auch mal gemeinsam aufzutreten.

Zwar fand bereits im Jahr 2000 ein Gemeinschaftskonzert statt, allerdings traten wir dort nicht als ein großes Orchester auf, sondern trugen unsere Stücke jeweils alleine vor. Acht Jahre später fand dann schließlich das erste „richtige“ Gemeinschaftskonzert statt. Damals spielten wir mit etwa 80 Musikern in Oberhenneborn, Remblinghausen und Bracht.

Der Startschuss für unsere zweite "Tournee" fiel am 28. Februar in Oberhenneborn – am 14. März folgt nun das Heimspiel der Sauerlandkapelle in Wormbach und am 21. März beenden wir schließlich unsere Tour mit einem großen Abschlusskonzert in Remblinghausen.

Kenner der Film- und Kinoszene werden bei allen drei Konzerten voll auf ihre Kosten kommen, denn mit unseren etwa 75 Musikerinnen und Musiker bieten wir einen bunten Streifzug durch die Welt von Film und Fernsehen. Mit dabei sind Melodien aus „König der Löwen“, „Airforce One“ oder auch aus „Jurassic Park“. Selbstverständlich werden sich aber auch die älteren Zuhörer an einige Titel erinnern können – wer kennt nicht die schrullige „Miss Marple“, „Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten“ oder „Das königlich Bayrische Amtsgericht“? Es wird also auch in diesem Jahr wieder etwas für jedes Alter und jeden Musikgeschmack geboten.

Zum Auftakt unseres Konzertes in Remblinghausen zeigen auch die Kinder unseres Ausbildungsorchesters unter der Leitung von Lisa Dolle Ihr Können. Der erfahrenste Nachwuchsmusiker kann immerhin schon 3 Jahre Ausbildung vorweisen. Der größte Teil jedoch wird erst seit einem Jahr ausgebildet - auch wenn kleine Patzer mit Sicherheit vorprogrammiert sind, werden sie die Zuhörer mit Sicherheit ebenfalls begeistern.

Wir laden daher alle film- und fernsehbegeisterten Musikfans ganz herzlich ab 19.00 Uhr in die Remblinghauser Schützenhalle ein. Im Anschluss an das um 19.30 Uhr beginnende Konzert freuen wir uns noch auf ein paar gemütliche Stunden mit Euch.