Erst Klein, dann Groß - wir laden zum Schnuppernachmittag ein

Am Donnerstag den 11. Oktober steht die " Laube" von 16.00 - 19.00 Uhr ganz im Zeichen der Nachwuchsgewinnung...

Wir und unser Förderverein laden von 16.00 bis 17.00 Uhr die Kinder des ersten und zweiten Schuljahres mit Ihren Eltern zu einer Schnupperstunde an Keyboard und Blockflöte ein.
Hier können sie sich sowohl praktisch als auch theoretisch über das Erlernen der ersten Notenkenntnisse mittels dieser beiden Instrumente informieren.

Im Anschluss daran freuen sich unsere Ausbilder auf alle anderen musikbegeisterten Kinder (ab etwa 7 Jahren), Jugendliche und Erwachsene. Sie können die verschiedenen Blas- und Schlaginstrumente von 17.00 bis 19.00 Uhr unter fachkundiger Anleitung auszuprobieren.
Wie fühlt sich ein bestimmtes Instrument an? Wie kann man ihm Töne entlocken und wie klingt es? Brauche ich besondere Fähigkeiten? Das sind spannende Fragen, die es zu klären gilt.

Nach den Herbstferien beginnt bereits der theoretische Teil dieser Ausbildung, so dass im ersten Drittel des neuen Jahres das eigentliche Erlernen des Instruments erfolgen kann.

Wir freuen uns natürlich besonders auf bereits an- oder sogar ausgelernte Musiker, die sich zurückorientieren möchten oder die nach Remblinghausen oder in die Umgebung zugezogen sind und nun bestenfalls einen neuen Verein suchen.
Auf diese Weise haben wir in den letzten Jahren eine gute Handvoll neue Musiker gewinnen können, die heute mit Feuereifer dabei sind und bereits die ein oder andere Aufgabe im Verein übernommen haben.

Wer an diesem Nachmittag absolut keine Zeit haben sollte, kann sich auch später noch an die Ausbildungsleiterin Lisa Dolle (0291-56461) oder an jedes andere Mitglied der Vorstände von Förderverein oder Musikkapelle wenden.

Am kommenden Mittwoch freuen wir uns aber erst einmal auf gehörig "Krach" in der Laube :)