Tag der Laube

Auf Fronleichnam noch nichts vor? Dann ab zum Tag der Laube auf Beckers Hof und das große Los ziehen...

Kinderkönigspaar Henry und Marlene Mönig

Das Schützenfest bei den Henneborner Eulen gerade gut hinter uns gebracht, geht´s nun auf dem Tag der Laube genauso stimmungsvoll weiter.

Inzwischen zum 18. Mal feiern wir an unserem Proberaum einen zünftigen Frühschoppen, der nach der Fronleichnamsprozession gegen Mittag beginnt.
So kann die Küche zuhause an diesem Tag kalt bleiben - mit Kappels Rinderwurst und Bratkartoffeln, Pommes und Rostbratwurst und ab 14.00 Uhr auch mit selbstgebackenen Torten der Musiker und Musikerinnen wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Gegen 14.00 Uhr stellt sich auch
wieder ein Teil unseres Nachwuchses und das Ausbildungsorchester vor.

Das meist innerhalb kürzester Zeit beendete Vogelschießen der Kinder startet um 15.00 Uhr. Nach der Proklamation des neuen Königspaares präsentiert sich dieses in einem kurzen Festzug durch Remblinghausen.

Highlight wird am frühen Abend jedoch unsere große Tombola sein.

In diesem Jahr haben noch mehr Gewerbetreibende und Privatleute tief in die Tasche gegriffen, um uns diese zu ermöglichen.
Zwar verlosen wir immer noch keine Traumreise, aber ein anderer Traum kann in Erfüllung gehen - wir verlosen uns bzw. unser Handwerk und spielen dem glücklichen Gewinner ein Ständchen zu einer Gelegenheit seiner Wahl.

Außerdem warten viele weitere gute Preise auf die Besucher - auch die Alphornbläser wollen Freude mit Musik schenken und wer weiß ein Frühstück für zwei oder auch Brunch für zwei nicht zu schätzen? Weitere Preise sind noch in Vorbereitung und werden demnächst an dieser Stelle verraten.

Lose gibt´s den ganzen Tag bereits für 1,- Euro!

Wir freuen uns auf Euch!!!