Anschreiben und Infos zum Mitgliederbeitrag 2021

Liebe Vereinsmitglieder,

wie Ihr alle blickt auch Euer Ski-Club Remblinghausen auf bewegte, oft dramatische Wochen und Monate zurück. Nach wie vor liegt das Corona-Virus als Last über unserem Land und seinen Menschen. So musste und muss auch bei uns wie bei anderen Sportvereinen bis zu auf weiteres der komplette Sport-, Übungs-, Trainings- und Wettkampfbetrieb ruhen. Wie lange sich dieser Zeitraum noch verlängert, kann heute niemand verlässlich sagen.

 

Wir alle sind von dem Ausmaß der Einschränkungen durch das Coronavirus überrascht worden, das hat in dieser Breite wahrscheinlich niemand erwartet. Diese Situation ist für uns alle neu und schwer einzuschätzen. Wir bleiben jedoch optimistisch und freuen uns auf eine sportliche Zukunft mit Euch. Im Winter sowie auch im Sommer. Und wir hoffen deshalb auch, dass es nach der Aufhebung dieser für uns alle schmerzlichen Maßnahmen im Verein wieder mit frischem Schwung und höchster Motivation ganz schnell zurück auf die Skipisten, in die Trainingshallen sowie draußen auf die Wege und Trails geht.

Der Vorstand, aber auch unsere zahlreichen Übungsleiter und Helfer, die momentan ihr geliebtes Sportangebot im Winter auf den Skipisten nicht anbieten konnten, bedauern es sehr, persönliche Planungen und sportliche Zielsetzungen z.B. für die Skilehrerfortbildungen nicht anbieten oder wahrnehmen zu können.

Aber wir lassen uns nicht „unterkriegen“: Unsere gemeinsame Freude an regelmäßiger und qualifiziert begleiteter Bewegung, z.B. im Winter auf dem Ski und bei der Skigymnastik oder ab dem Frühjahr auf dem Mountainbike oder beim Nordic Walking wird sich auch von Corona nicht aufhalten lassen und sobald es wieder möglich ist, werden wir dies, wie gewohnt, fortsetzen.

Bis dahin müssen wir uns alle in Geduld üben, wobei wir vor allem darauf hoffen, dass ihr eurem Verein in einer solchen Ausnahmesituation die Treue haltet und uns als überzeugte Mitglieder erhalten bleibt. Auch wenn wir euch aus den geschilderten Gründen einige Zeit lang keine Teilnahme ermöglichen konnten, sollten wir als solidarische Gemeinschaft diese schwierige Phase überstehen. 

Und dazu möchten der SCR von seiner Seite aus ein deutliches Zeichen setzen: Als Zeichen der Solidarität, aber auch in Anerkennung der oft langjährigen Treue, die viele dem Verein erwiesen haben, sollen in der schwierigen Zeit dieser Krise die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2021 nicht bzw. nicht in gewohnter Höhe eingezogen werden!

Wir denken und hoffen, dass die Einziehung des „Zehnten“, also von nur 10% des Jahresbeitrages, für viele von Euch ein deutliches Zeichen von Miteinander und als kleine Unterstützung wahrgenommen wird. Die Lastschrift soll in den kommenden Tagen erfolgen.

Ihr seht: Eure Entscheidung für den Ski-Club Remblinghausen als eine sportliche Heimat – teilweise vor einigen Monaten, teilweise schon vor Jahrzehnten – war eine gute. Lasst uns in diesen Tagen besonders stark an einem Strang ziehen und dieser Krise trotzen. Mit der Fortdauer Eurer Mitgliedschaft setzt Ihr das richtige Zeichen. Der Ski-Club Remblinghausen wird seinen Teil dazu beitragen, dass unser gemeinsamer Verein diese in der Vereinsgeschichte einzigartige Phase gut übersteht. Bleibt gesund! 

Mit sportlichen Grüßen und besten Wünschen

Ski-Club Remblinghausen 1992 e.V.
- der Vereinsvorstand -