Spendentour mit dem Rad "Biker helfen Hania"

Die Biker des SC Remblinghausen fahren mit weiteren Bikern aus Heinrichsthal/Wehrstapel Spenden für verunglücktes Mädchen ein!

Der SC Remblinghausen sowie die Radsportgruppe "Herrn Bert Bike Jungs aus Heinrichsthal/Wehrstapel" werden am Samstag, 25. Mai, von Duisburg nach Meschede radeln. Ideengeber ist Markus Heinemann aus Löllinghausen. „Jeder Teilnehmer organisiert seine Sponsor selbst, der pro gefahrenem Kilometer einen gewissen Betrag zahlt.“ Ähnlich wie bei den Schülerläufen. Los geht es morgens früh mit dem Zug nach Duisburg und jeder fährt dann so weit er es schafft. „Ich bin selbst noch keine 200 Kilometer gefahren, aber ich glaube, wenn man im Hinterkopf hat, dass jeder gefahrene Kilometer hilft, quält man sich noch eine Spur mehr“, sagt er. Und wer Zwischendurch nicht mehr kann, nutzt einen der Bahnhöfe an der Strecke und fährt mit dem Zug nach Hause. Ziel ist abends vor dem PilsPub in Meschede, wo dann der Benefiz-Abend stattfindet. „Nach der Tour geht dann jeder Teilnehmer mit seinem Kilometer-Nachweis (Tacho oder Smartphone) zu seinem Sponsor und der überweist dann das Geld auf das vorhandene Spendenkonto.

Die Details werden dann in einer WhatsApp-Gruppe besprochen. Der Spruch lautet: „Je mehr Radfahrer und je Sponsoren desto mehr Geld kommt zusammen. Gemeinsam können wir wirklich etwas schaffen."

Bei Interesse bitte melden!