Aktuell

Generalversammlung Schützenbruderschaft Remblinghausen

Schützenbruderschaft Remblinghausen

Am Freitag, 20.08.2021 trafen sich die St.-Jakobus-Schützen zur ordentlichen Generalversammlung in der Schützenhalle Remblinghausen. Unter Berücksichtigung der Corona-Verordnungen nahmen 74 Schützenbrüder an der Versammlung teil. Neben den üblichen Jahres- und Kassenberichten, stand natürlich die Corona-Pandemie und deren Folgen auf Schützenfest und anderen Veranstaltungen auf der Agenda. So konnte man bereits im zweiten Jahr kein richtiges Schützenfest feiern und man befürchtet, dass auch erneut die Afterworkparty ins Wasser fallen wird.

Positiv zu sehen war, dass trotz aller Ausfälle eine positive Kassenentwicklung zu verzeichnen ist. Deshalb schafft es die Bruderschaft auch im Herbst die Küche in der Halle zu renovieren und somit langfristig hygienisch und technisch auf dem neuesten Stand zu sein.

Natürlich standen auch einige Wahlen auf der Agenda. Das Ergebnis spiegelte die harmonische und gute Situation der Bruderschaft wieder, denn alle zur Wahl stehenden Positionen wurden wiedergewählt. So wurde Lukas Bohne erneut zum Junggesellenfähnrich und Uwe Völmecke zum Königsadjutant bestimmt. Außerdem ist Patrick Göbel für weitere drei Jahre für die Schriftführeraufgaben zuständig. Als wichtigstes Amt wurde Martin Sträter ebenfalls für drei Jahre zum Brudermeister und somit Vorsitzenden gewählt.