Aktuell

St. Jakobus-Schützen schauen auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück

Schützenverein Remblinghausen
Remblinghausen Schützenbruderschaft

Am Samstag,  25. März 2023 fand in der Schützenhalle die ordentliche Generalversammlung statt. Hierbei konnten sich die 129 anwesenden Schützenbrüder einen Überblick über das vergangene Jahr machen. Brudermeister Martin Sträter legte den ersten normalen Jahresbericht mit Sitzungen, Arbeitseinsätzen und Veranstaltungen nach der Coronapandemie dar. Das Highlight des Jahres war, dass man endlich wieder ein richtiges Schützenfest feiern durfte, und dieses wurde zu einem vollen Erfolg. Aber auch die Afterworkparty am 02. Oktober war besser denn je.

Im Kassenbericht konnte Christoph Ewers dann die Euphorie weiterführen. So stehen den großen Investitionsmaßnahmen in 2023/24 nichts mehr im Wege. Neben der Renovierung des Hallenbodens im großen Hallenteil, muss das Mauerwerk im Erdreich an der der Küche trockengelegt werden. 

Natürlich standen in diesem Jahr auch wieder Wahlen im Vorstand auf der Agenda. Der stellv. Hauptmann Matthias Köster und stellv. Kassierer Michael Kotthoff-Röttger wurden dabei um weitere drei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Im erweiterten Vorstand wurden Adjutant Sebastian Kramer, Fähnriche Hubertus Dicke, Felix Mester, sowie die Beisitzer Ralf Rettler, Stefan Sommer und Johannes Dicke wiedergewählt. Aber es gab auch ein paar Neubesetzungen. So wurde der bisherige Fähnrich Julian Kotthoff Nachfolger des Adjutanten Arno Stahlmecke, der nach 7 Jahren im Vorstand sich nicht wieder zu Wahl gestellt hat. Außerdem wurde für den scheidenden Fähnrich Norbert Wilmers Ersatz in Matthias Friedrichs gefunden. Neuer Fähnrich für Julian Kotthoff wurde dann Bastian Knippschild.

In diesem Jahr wurden wieder Ehrungen während der Versammlung durchgeführt, da sich durch die Corona-Jahre einige Ehrungen aufgestaut hatten. So wurden Schützenbrüder für 25, 40, 50, 60 und 65 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Alles in allem guckt der Vorstand auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück und freut sich auf das Aktuelle.